HOUSE OF TOURISM.
Das Europäische Tourismus Institut (ETI), die Unternehmensberatung PROJECT M und die Marketingagentur Saint Elmo‘s Tourism bündeln ihre Kompetenzen in einer neuen Kooperation: dem HOUSE OF TOURISM.
Das HOUSE OF TOURISM ist Teil der SERVICEPLAN GROUP, der größten unabhängigen, partnergeführten Agenturgruppe Europas mit Hauptsitz in München. Die Gruppe umfasst mehr als 40 Agenturen und Unternehmen. Sie ist mit 23 eigenen Standorten sowie weiteren Partnerschaften in insgesamt 34 Ländern weltweit vertreten und beschäftigt rund 4.400 Mitarbeitende.
Das HOUSE OF TOURISM bündelt die Tourismuskompetenz innerhalb der SERVICEPLAN GROUP.
Das Europäische Tourismus Institut steht seit über 30 Jahren für Kompetenz in der touristischen Marktforschung, PROJECT M ist im deutschsprachigen Raum eine der führenden Strategieberatungen im Tourismus und Saint Elmo's Tourism ist Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz für integriertes Marketing in der Tourismusbranche.
Die drei Unternehmen arbeiten je nach Bedarf eigenständig und in Kooperation – dem HOUSE OF TOURISM – miteinander.
Für unsere Kunden.
Gemeinsam mit unseren Kunden aus den Bereichen Destinationsmanagement, Touristik und Hospitality erarbeiten wir passgenaue, ganzheitliche und zukunftsweisende Lösungen. Hierzu vernetzen wir bedarfsgerecht unsere Kompetenzen und Leistungen.
Darüber hinaus kann das HOUSE OF TOURISM jederzeit projektbezogen auf die Expertise weiterer Spezialist:innen aus der Serviceplan Group, wie z.B. Digital Advertising, Mediaplanung und eCommerce zurückgreifen, um für seine Kunden jeweils die bestmögliche individuelle Lösung zu entwickeln.
Für unsere Mitarbeitenden.
Ein zentrales Anliegen der Unternehmen im HOUSE OF TOURISM sind unsere Mitarbeitenden. Ihnen bieten wir in den Houses of Communication der SERVICEPLAN Group beste Bedingungen für New Work, eine gelungene Work-Life-Balance sowie die persönliche und fachliche Entwicklung.
Wir lernen gemeinsam, kombinieren flexibel das Know-how und vernetzen die Expertise unserer Spezialist:innen. Wir bilden Expertenteams, die sich gegenseitig befruchten und wirkungsstarke Lösungen für den Markt erarbeiten. Wir entwickeln uns gemeinsam entlang der touristischen Wertschöpfungskette – von der Analyse über die Strategie hin zur Kreation und Kommunikation – mit einem ganzheitlichen 360 Grad-Blick.
Tourismus stetig neu denken.
Wir alle sind Tourismusexpert:innen aus Leidenschaft und wollen mit unseren Impulsen die Zukunft des Tourismus im deutschsprachigen Raum gestalten. Aufgrund unserer großen Nähe zum Markt und einer engen Verbindung zur Wissenschaft sind wir stets am Puls der Zeit. Agilität, Neugier, Innovation & Kreativität sind wichtige Werte unserer gemeinsamen Arbeit.
Wir antizipieren und setzen Trends und machen sie für unsere Kunden nutzbar.
Tobias Klöpf, Bereichsleiter Destinationsmanagement und -entwicklung PROJECT M und Claudia Raith, Managing Partner Saint Elmo's Tourism
Wo und wie Sie uns finden.
Das HOUSE OF TOURISM ist persönlich für Sie da in unseren Büros in Berlin, Freiburg, Hamburg, München, Innsbruck, Linz, Villach, Wien, Bozen und Bukarest sowie in den Houses of Communication der SERVICEPLAN Group.
Und hier im Netz: